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  • Ich möchte eine Anfrage schicken – wie erreiche ich euch am besten?
    Du erreichst uns telefonisch von Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Schreib uns sonst auch gerne eine Mail an office@schloss-immenstadt.de oder fülle das Kontaktformular auf der Website aus.
  • Kann ich vor der Buchung eine Besichtigung machen?
    Natürlich bieten wir Dir eine Besichtigung unserer Räume an. Am besten Du schilderst uns im Vorfeld, welche Art von Veranstaltung Du planst, damit wir Dir vorab schon Infomaterial zukommen lassen können. Daraufhin machen wir dann einen individuellen Besichtigungstermin aus. Das Infomaterial kannst Du hier bei uns anfragen.
  • Ist die Location barrierefrei zugänglich?
    Unsere Eventlocation ist komplett barrierefrei zugänglich. Wir haben einen Aufzug über den alle Stockwerke angebunden sind und darüber hinaus auch zwei separate Behinderten-WCs.
  • Wo können unsere Gäste parken?
    Unsere Parkempfehlungen findest du hier.
  • Wo können unsere Gäste übernachten?
    Wir arbeiten mit dem im Februar 2023 eröffneten Hotel Bollwerk zusammen. Das Hotel liegt 300m entfernt und befindet sich wie wir im Immenstädter Zentrum. Für den Fall, dass ihr eine Veranstaltung bei uns im Schloss Immenstadt veranstaltet, gibt es dort spezielle Festtarife für die Zimmer. Näheres dazu erfährst Du in unseren Infomappen. Diese kannst Du gerne hier bei uns anfragen.
  • Bietet ihr Catering für unsere Veranstaltung an?
    Wir bieten unsere Räume gerne mit unserem hauseigenen Catering über die Schlosswirtschaft an. Die Anmietung des Schlosssaals für Veranstaltungen mit externem Catering ist aber auch möglich. In diesem Fall stellen wir dem Caterer unsere voll ausgestatte Cateringküche zur Verfügung.
  • Gibt es öffentliche Schlossführungen?
    Zu Events wie verkaufsoffenen Feiertagen oder Sonntagen bieten wir Schlossführungen an. Schau Dir dazu gerne unseren Veranstaltungskalender an.
  • Mit wie vielen Gästen können wir feiern?
    Je nach Bestuhlungsform könnt ihr in unserem Schlosssaal mit bis zu 100 Gästen (runde Tische) oder bis zu 130 Gästen (lange Tafeln) feiern. Bei diesen Personenzahlen habt ihr dann immer noch eine ansehnliche Tanzfläche. Für Hochzeitsfeiern mit Essen unter freiem Himmel bietet unser Schlosshof Platz für ca. 80-130 Gäste.
  • Wie viele Gäste können wir zu unserer Trauung einladen?
    Je nachdem in welchem Raum und auf welche Weise ihr euch trauen lassen möchtet, haben wir folgende Kapazitäten: · Standesamtliche Trauung: Historisches Trauzimmer (bis ca. 25 Personen), Schlosssaal (bis 220 Personen) · Freie Trauung: Raum der Sinne (bis ca. 80 Personen), Schlosshof (bis ca. 100 Personen), Schlosssaal bis ca. 220 Personen)
  • Wie können wir unseren Wunschtermin buchen?
    Zunächst könnt ihr die verfügbaren Termine und unsere Hochzeitsmappe mit der Übersicht über alle Preise und Leistungen bei uns anfragen. Dazu könnt ihr uns am besten über das Kontaktformular schreiben. Wenn euch unser Angebot zusagt, können wir gerne einen individuellen Besichtigungstermin vereinbaren – dies geht live vor Ort oder sonst auch via Video-Call. Für den Fall, dass Ihr Euch für uns als Eure Trauungs- oder Hochzeitslocation entscheidet, schicken wir euch unsere Anzahlungsrechnung. Nach Zahlungseingang bekommt Ihr die offizielle Buchungsbestätigung uns der Termin ist fest für Euch gebucht.
  • Wann sollten wir unsere Hochzeitsfeier oder Trauung anfragen?
    Wir empfehlen Euch ca. 1 Jahr Vorlaufzeit. Es kann auch sein, dass kurzfristig Termine frei werden – fragt uns einfach nach den verfügbaren Terminen in Eurem Wunschzeitraum oder gebt uns gleich schon Euren Wunschtermin durch.
  • Bietet Ihr Unterstützung bei der Planung unserer Feier?
    Wir helfen Euch gerne Euren Tag unvergesslich zu machen. Dafür teilen wir gerne unsere Liste mit Dienstleister-Empfehlungen, checken mit Euch Euren geplanten Tagesablauf, stehen Euch unbegrenzt für Fragen via Telefon und Mail zur Verfügung. Wir treffen uns auch gerne mit Euch vor Ort um Planungsstände auszutauschen und die Detailplanung voranzutreiben.
  • Wann müssen wir uns festlegen, welche Leistungen wir abrufen möchten?
    Wir planen in Eurer Geschwindigkeit – wollt ihr gleich nach der Terminbuchung schon alles festlegen, dann können wir dies gerne gemeinsam mit Euch tun. Wollt Ihr Euch nach der Terminbuchung zunächst noch Zeit lassen, geht das natürlich auch. Spätestens 3 Monate vor dem Veranstaltungstermin sollten wir die meisten Eckpunkte erarbeitet haben.
  • Kann die Location für eine Zeremonie im Freien benutzt werden?
    Ja, freie Trauungen in unserem Schlosshof sind möglich!
  • Können wir auch ein Essen unter freiem Himmel planen?
    Ja, unser Schlosshof eignet sich dazu hervorragend! Sollte das Wetter doch nicht wie geplant mitspielen, dann haben wir mit dem Schlosssaal oder der Schlosswirtschaft genügend Ausweichmöglichkeiten. Ihr könnt Euch bis 23.00 Uhr draußen aufhalten und auf Wunsch die Party bis 01.00 Uhr im Schlosssaal weiterführen.
  • Wie lange können wir im Schloss Immenstadt feiern?
    Ihr könnt bis 01.00 Uhr mit euren Liebsten feiern. Im Schlosshof gilt bereits ab 23.00 Uhr Nachtruhe.
  • Wie viel kostet die Miete der Location?
    Je nach Modell (mit hauseigenem Catering oder mit externem Catering) bieten wir verschiedene Preise an. Genaue Angaben und eine transparente Übersicht über die Preise unserer weiteren Leistungen findet Ihr in unserer Hochzeitsmappe. Diese könnt ihr gerne hier anfordern.
  • Mit welchen externen Dienstleistern arbeitet ihr zusammen?
    Ich habt vollkommen freie Wahl bei allen Drittdienstleistern, die Ihr mit ins Boot holen möchtet. Ihr könnt also entweder selber kreativ werden möchtet oder aber auch den Dekorateur/ Florist eures Vertrauens bestellen. Gerne geben wir euch unsere Empfehlungsliste mit Dienstleistern, die in der Vergangenheit bereits bei uns im Schloss einen tollen Job gemacht haben!
  • Steht uns die Location exklusiv zur Verfügung?
    Ja! Wir kümmern uns am Tag Eurer Feier ausschließlich um Euch. Alle Räume stehen Euch exklusiv zur Verfügung.
  • Wo können unsere Gäste übernachten?
    Wir arbeiten mit dem im Februar 2023 eröffneten Hotel Bollwerk zusammen. Das Hotel liegt 300m entfernt und befindet sich wie wir im Immenstädter Zentrum. Für den Fall, dass ihr eine Veranstaltung bei uns im Schloss Immenstadt veranstaltet, gibt es dort spezielle Festtarife für die Zimmer. Näheres dazu erfährst Du in unseren Infomappen. Diese kannst Du gerne hier bei uns anfragen.
  • Können wir auch ein Frühstück/ Brunch am Folgetag buchen?
    Ja, das könnt ihr gerne! Auf diesem Weg seht ihr alle Eure Gäste noch einmal und könnt Euch mit allen über die vielen Geschehnisse des Vortags austauschen.
  • Sind Haustiere erlaubt?
    Jein – Hunde sind zu Trauungen und Hochzeitsfeiern erlaubt. Alle anderen Haustiere müssen leider zuhause bleiben.
  • Wie viele Teilnehmer sind möglich?
    Wir haben verschiedene Raumgrößen – ab 2 Personen bis 220 Personen ist alles möglich. Eine genaue Übersicht über die verfügbaren Räume, deren Kapazitäten und Ausstattung finden Sie in unserer Tagungsmappe.
  • Können wir auch mehrere Räume anmieten?
    Selbstverständlich! Unsere Location eignet sich besonders gut für eine Mischung aus gemeinsamer Information für alle im Schlosssaal und einzelnen Workshops für Gruppen in den verschiedenen Meetingräumen.
  • Welches technische Equipment ist vorhanden?
    Neben der festinstallierten Tagungstechnik in den einzelnen Meetingräumen verfügen wir auch über zahlreiche Metaplanwände, Flipcharts, Moderationskoffer, Funkmikrofone, große mobile Projektionsleinwand, Kurzdistanz-Beamer, etc.
  • Gibt es kostenfreies, schnelles WLAN?
    Ja, jeder Raum ist mit seinem eigenen Access-Point ausgestattet und bietet eine Internetgeschwindigkeit von ca. 200 Mbit.
  • Kann die Tagungsloaction für mehrere Tage gemietet werden?
    Natürlich! Gerne beherbergen wir Sie uns Ihr Team/ Ihre Gäste auch für mehrere Tage!
  • Bieten Sie Afterwork-Möglichkeiten an?
    Ja! Unser Schlosshof eignet sich hervorragend für einen entspannten Ausklang eines erfolgreichen Tages. In gemütlicher Lounge-Atmosphäre können Ihre Gäste netzwerken und den Tag noch einmal Revue passieren lassen. Ob mit Food Truck, Finger Food, als Grill-Event oder nur mit Drinks – wir erarbeiten gerne das passende Angebot für Sie.
  • Bieten Sie Teambuilding-Events an?
    Ja – wir arbeiten gerade an einem umfangreichen Angebot! Derzeit bereits buchbar ist unsere Kochschule für Gruppen von bis zu ca. 12 Personen. Falls Sie Interesse an einem ergänzendem Event zu Ihrer Veranstaltung bei uns im Schloss Immenstadt haben, dann lassen Sie uns dies gerne wissen. Wir erarbeiten entsprechende Vorschläge für Sie und Ihre Gäste oder Ihr Team.
  • Bieten Sie eine Unterstützung bei der Planung vor Ort an?
    Unser erfahrenes Team begleitet Sie durch den Planungsprozess und steht Ihnen vom Aufbau, über den Technik-Check sowie während der gesamten Veranstaltung zur Verfügung. Wir stehen Ihnen unbegrenzt bei Fragen via Telefon oder Mail zur Verfügung und treffen uns auch gerne für Absprachen mit Ihnen vor Ort.
  • Wie ist die Anbindung der Tagungslocation an öffentliche Verkehrsmittel?
    Der Bahnhof ist nur 400 m vom Schloss Immenstadt entfernt. Für den Fall, dass Ihre Gruppe mit dem Bus anreist, verfügen wir direkt vor dem Schloss über einen offiziellen Aussteige-Platz.
  • Wo können unsere Teilnehmer übernachten?
    Wir arbeiten mit dem im Februar 2023 eröffneten Hotel Bollwerk zusammen. Das Hotel liegt 300m entfernt und befindet sich wie wir im Immenstädter Zentrum. Für den Fall, dass ihr eine Veranstaltung bei uns im Schloss Immenstadt veranstaltet, gibt es dort spezielle Festtarife für die Zimmer. Näheres dazu erfährst Du in unseren Infomappen. Diese können Sie gerne hier bei uns anfragen.
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